Über uns

Die Nehemia Gemeinde ist eine evangelische Freikirche und gehört zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden K.d.ö.R. (www.bfp.de). Menschen aus allen Altersgruppen und aus verschiedenen Nationen kommen zu den Veranstaltungen der Gemeinde und gestalten das Gemeindeleben mit. Gott schenkt uns Kraft, Freude und Hoffnung. Wir möchten, dass der Glaube an Jesus Christus, seine Person und seine Taten, unser Leben prägen. Uns ist wichtig, dem Geist Gottes in unserem persönlichen Leben und dem Miteinander in der Gemeinde Raum zu geben. Und was steht hinter dem Namen der Gemeinde? Er kommt aus der Bibel und bedeutet „Gott tröstet“.

Unseren Glauben möchten wir offen und hinterfragbar leben. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit anderen Kirchen und Vertretern der Stadt und engagieren uns als Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (www.ack-potsdam.de). Wir möchten als Gemeinde unseren Beitrag zu einem gelingendem und wertvollem Leben der Menschen in unserer Stadt Potsdam einbringen.

Was wir mit der weltweiten Christenheit glauben, können Sie hier lesen.